 Hier k�nnen Sie sich die �berf�lligen Rechnungen ansehen. Hierzu k�nnen
Sie dann entsprechende
Zahlungserinnerungen versenden, per Mail, Post oder Fax (vorausgesetzt Sie
verf�gen �ber die
jeweiligen Kontaktdaten des Kunden).
Dazu k�nnen Sie sich auch anzeigen lassen, ob der Kunde schon einmal oder sogar
mehrmals gemahnt wurde.
H�ufig
erreichen Mahnungen per Mail nicht ihr Ziel, weil diese in einem Mail-Filter
h�ngen bleiben.
Da k�nnen Sie dann ein Fax oder einen Brief senden.
Artikelverwaltung:

Hier k�nnen Sie Ihre Artikel verwalten und neu anlegen. Mit der
Funktion "Duplizieren" k�nnen Sie ganz leicht
einen neuen Artikel von einem bestehenden Artikel ableiten.

Hier die erste Seite des Dialogs zur Erstellung oder Bearbeitung
einer bestehenden Rechnung. Wenn Sie eine Rechnung
bearbeiten, bzw. eine erstellen, sehen Sie auf der rechten Seite in der Liste, welche Rechnungen bislang an den
Kunden gegangen sind und welche Rechnungen davon bezahlt sind oder nicht. Wenn da nur offene Rechnungen
stehen sollten, ist das vielleicht ein Indiz, sich erst mal um die Bezahlung der offenen Forderungen zu k�mmern.

Hier die zweite Seite. Auf der linken
Seite w�hlen Sie zun�chst einen Artikel aus. Geben Sie dazu einfach eine
Teilbezeichnung des Artikelnamens ein, das Programm filtert Ihnen dann
passende Eintr�ge raus.
Auf der rechten Seite oben k�nnen Sie dann noch
die Menge �ndern, oder im Einzelfall auch den Preis
(besser w�re aber einen Artikel
"Rabatt" mit einem Negativwert anzulegen, so mache ich das auch).
Klicken Sie dann
auf Hinzuf�gen und w�hlen dann ggfls. weitere Artikel aus, die in die
Rechnung sollen. Sie
k�nnen auch
Eintr�ge, die Sie bereits in die Rechnungsliste �bernommen haben,
nachtr�glich �ndern, indem Sie einfach auf
den Eintrag in der Rechnungsliste klicken, oben die �nderungen
vornehmen und dann auf den Schalter "�ndern"
klicken.

Hier geben Sie n�here Details zur Rechnung
und zum Versand an. Im Programm ist eine kleine Textbaustein-
Verwaltung integriert, mit der Sie schnell oft benutzte Texte in den
Rechnungstext einf�gen k�nnen. Die Schalter
mit den Punkten drauf, rufen einen Dialog auf, wo Sie eigene Texte zur
Auswahl in den Dropdown-Listen eingeben k�nnen.
Au�erdem k�nnen Sie hier interne Vermerke aufnehmen, die dann
nat�rlich nicht auf der Rechnung erscheinen.

Hier erfassen Sie die Bestelldaten, z.B. k�nnen
Sie ein eingescanntes Fax oder eine per Mail erhaltene Datei
(z.B. PDF-Datei) mit der Rechnung
verkn�pfen. Das ist ganz praktisch. Ich erhalte z.B. sehr viele PDF-Dateien per
e-Mail zugeschickt. Die kopiere ich im Mail-Programm in die
Zwischenablage und f�ge die Datei hier
ein, die dann automatisch im Ablage-Ordner von PC-Rechnung abgelegt
wird. So haben Sie alles beisammen.
Sie k�nnen aber auch Mail-Text kopieren und hier festhalten (mit dem
Schalter "einfangen": Klicken Sie auf diesen
Schalter, dann wir das Fenster verkleinert, w�hlen Sie den Text aus der
Mail und kopieren sie diesen in die
Zwischenablage. PC-Rechnung wird dann aktiv und f�gt den Text hier als
Anlage ein.).
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